FRANKFURT, MUSIK

CHIMA – REBSTOCKBAD (EXKLUSIVES TRACK BY TRACK) + VON STEINEN & ELEFANTEN (ALBUMSTREAM)

Wir freuen uns, euch heute einen exklusiven Clip des Track by Track zu Chimas aktuellen Album „Von Steinen & Elefanten“ präsentieren zu dürfen. Und nicht irgendeiner, sondern ein sehr passender – denn hier erzählt der Frankfurter Sänger die Story hinter dem Track „Rebstockbad“.

Das Rebstockbad. Jeder kennt es, viele waren in ihrer Jugendzeit öfters da. So auch Chimaobinna Enyiakanwanne Onyele alias Chima, der mittlerweile mehr als erfolgreich als Singer/Songwriter in der deutschen Musiklandschaft unterwegs ist. Auf seinen 2012er Durchbruchshit „Morgen“ aus dem Major-Debüt „Stille“ folgte nun mit „Von Steinen und Elefanten“ der nächste Schritt.

Auf dieser Standortbestimmung irgendwo zwischen Pop, Soul und Electro darf dann also auch eine kleine Frankfurter Anekdote nicht fehlen – lassen wir den guten Mann aber nun selbst dazu zu Wort kommen.

 

Für ihn persönlich ist laut aktuellem PUR Clubguide das Besondere an Frankfurt schlichtweg die Tatsache, dass hier seine Heimat ist. Somit auch viele Erinnerungen & daher ist natürlich auch das Lyric Video an Ort und Stelle gedreht worden – so wie es gehört.

„Die Story ist autobiographisch und ich bin sehr glücklich darüber, dass Sie so wahrheitsgemäß zu Musik geworden ist. Viel Spaß damit! Natürlich wurde am Originalschauplatz im Frankfurter Rebstockbad gedreht.“ – Chima

Auf dem gesamten Album verarbeitet Chima Dinge, die ihn bewegen und die er erlebt und gefühlt hat, nachdem er kurzzeitig Ende der 00er Jahre von der Bildfläche verschwunden war & seine Probleme mehr oder weniger vor sich her schob, ohne sie zu lösen. Bis er dann doch letztlich seinen Weg ging.

Wenn ihr nun also noch ins Album „Von Steinen & Elefanten“, das bei UNIVERSAL erschienen ist, reinhören wollt, könnt ihr das hier gerne tun. Falls es euch dann auch noch gefällt, könnt ihr das Album bei iTunes sowie Amazon (CD + mp3) käuflich erwerben.

 

Doch damit nicht genug, nein. Denn auch auf Tour geht der Singer/Songwriter mit nigerianischen Wurzeln im kommenden Februar & wird dann natürlich auch in seiner Heimat ein Konzert geben, wofür es unter eventim.de/chima die Tickets gibt.

15.02.2015 20:00 BERLIN, Lido
16.02.2015 21:00 HAMBURG, Knust
17.02.2015 20:00 BREMEN, FRITZ
19.02.2015 20:00 KÖLN, LUXOR
20.02.2015 20:00 FRANKFURT, Sankt Peter
22.02.2015 21:00 HEIDELBERG, Kulturhaus Karlstorbahnhof
21.02.2015 20:00 STUTTGART, clubCANN

CHIMA: WebseiteFacebookTwitterYouTube

chima-von-steinen-und-elefanten

Gandino

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*