EVENTS, FRANKFURT, MUSIK, PARTIES

ZARATHROXA – FAUST³ IM BETT (EVENT-TIPP)

Der gute Niklas, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Zarathroxa, ist am Freitag den 21.11.14 im Rahmen von „THE CREATIVE UNDERGROUND Vol III. – #Interkollektiv“ im Bett zu bestaunen.

„The Creative Underground ist für alle Liebhaber künstlerischer Ausdrucksformen und soll die Grenzen zwischen Kategorien und Stilen aufheben“, so liest es sich in der Veranstaltungsbeschreibung. Der Abend verspricht einen Mix aus Livemusik, Live Visuals, Vorlesung, anschließender Party – und lecker Fingerfood gibt es auch noch oben drauf.

Ich hatte die Ehre einer Wohnzimmeraufführung von Zarathroxa Zeuge zu werden: Niklas hat nur sein Comic in der Hand – Wir erleben eine Mischung aus Performance, Spoken Word und werden von den psychedelischen Zeichnungen gefesselt. Er gestikuliert wie ein Krake und drückt uns sein Comic ins Gesicht. Die Texte des Comics sind vollständig in Reimform, und mit der Energie, mit der Mr. Z. die Zeilen vorträgt, würde er den ein oder anderen Sprechgesangsartisten in den Schatten stellen. Verdammt eindrucksvoll und intensiv diese „Lesung“.

Im Bett wird euch das Comic allerdings per Beamer präsentiert und rhythmische Untermalung gibt es von Stardrummer Schulz, ehemaligem Drummer von HipRockTized. Auf Zarathroxas Facebook-Seite kann man einen kleinen Einblick in die Werke des Künstlers gewinnen. Die Live Performance kann man ohne schlechtes Gewissen empfehlen!

Neben Zarathroxa werden auch die Herrschaften Oznek Remör, Los Paco’s Caos と匿名アナキスト und Kabelsalat auf der Bühne präsent sein. Für die Musik sind die DJs KaLi (The Creative Underground), Jesus Moses (b2b Hellschwarz) und P.R (Paedagogisch Wertvoll) zuständig. Um die Visuals kümmert sich BNZR!

Und hier noch mal die Hard Facts für euch!

creative-underground-party-das-bett

ZARATHROXA (THE CREATIVE UNDERGROUND Vol III. – #INTERKOLLEKTIV)
Freitag, 21.11.2014 – 19:00 Uhr
Das Bett, Schmidtstraße 12, Frankfurt
AK: 7,00€
Facebook-Event

ZARATHROXAWebseite – FacebookYouTubeauf RUN FFM

Yoscha

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*