EVENTS, FRANKFURT, GEWINNSPIEL, MUSIK

AFROB AUF PUSH TOUR AM 12.02.2015 IM BETT (KONZERT-TIPP + GEWINNSPIEL)

„Einem deutschen HipHop-Fan erklären zu wollen, wer Afrob ist, das hieße Eulen nach Athen tragen.“ Mit diesem Satz wird die Biographie auf seiner Website eingeleitet. Afrob ist wahrlich einer der Veteranen des deutschsprachigen Sprechgesangs und seit über 20 Jahren dabei. Für sein Album “Push” ist Afrob nach langer Zeit mal wieder auf Solotour und kommt dabei auch in Frankfurt vorbei.

Afrob startete seine Rap-Karriere 1994 als Featureartist für befreundete Crews wie die Massiven Töne und Freundeskreis in Stuttgart. Eng befreundet ist er zudem mit Samy Deluxe. Unter dem Namen „ASD“ veröffentlichten die beiden 2003 das erfolgreiche gemeinsame Album „Wer hätte das gedacht?!“. Danach folgten zwei weitere Soloalben und ein Umzug nach Berlin. Dann wurde es 2009 musikalisch etwas ruhiger um Afrob.

Das Warten hat sich aber gelohnt. „Push“ ist sein mittlerweile fünftes Soloalbum und ähnlich erfolgreich wie sein Debütalbum „Rolle mit Hip Hop“. Er selbst sagt dazu: „Ich schließe den Kreis. HipHop braucht mich mehr denn je. Ich glaube, es ist die richtige Zeit für mich.”

Auf dem Album befinden sich einige nachdenklichen Tracks wie „Lampedusa“, der vom gerade besonders aktuellen Thema Flüchtlinge handelt. Aber mit „Schwerer Anschlag“ und dem „808 Walza“ auch Tracks, die gerade darauf warten vor Live-Publikum gespielt zu werden.

–––– GEWINNSPIEL ––––

Wir verlosen 3 x 2 Tickets. Um diese zu gewinnen, müsst ihr bitte Folgendes tun:
1. RUN FFM auf Facebook liken,
2. diesen Blogpost mit FB (oben oder unten) liken,
3. in die Kommentare hier das Lied posten, auf das ihr euch am meisten von Afrob freut,
4. könnt ihr es auch gerne sharen, wenn ihr wollt – aber auch kein Muss!

 

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 05.02.2015 23:59– am Freitag drauf wird dann der oder die Gewinner/in benachrichtigt. Rechtsweg und Barauszahlung und das ganze Zeug sind natürlich ausgeschlossen. Ihr solltet Afrob mögen, und das Gewinnspiel wird darüber hinaus von uns und in keinster Weise von Facebook veranstaltet. Viel Glück!

Achja, Tickets gibt es auch noch, falls die Gewinnspielteilnahme nicht erfolgreich sein sollte.

Chimperator Live und Konzertbüro Schoneberg präsentieren
AFROB „PUSH“ TOUR
Donnerstag, 12.02.2015 – Einlass 20:00 – Beginn 20:30
Das Bett, Schmidtstraße 12, Frankfurt
18,30€ zzgl. Gebühren – Tickets

Facebook-Event

AFROB: WebsiteFacebookInstagramTwitterYouTubeauf RUN FFM

Mirkchief

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*