EVENTS, FRANKFURT, MUSIK

DER WU-TANG CLAN AUF „A BETTER TOMORROW TOUR“ AM 17. JUNI IN DER STADTHALLE

wu-tang-stadthalle-offenbach

Am 17. Juni kommt der Wu-Tang Clan im Zuge der „A Better Tomorrow-Tour“ in die Stadthalle unserer Nachbarstadt. Euch erwartet ein Konzert mit dem neuen Album, Meilensteinen der Hip Hop Geschichte und dem Geruch von Schweiß und Marihuana in der Luft.

Über 20 Jahre nach dem legendären Debütalbum „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“ erschien Ende letzten Jahres „A Better Tommorrow“ – inklusive der gleichnamigen Single. Das Album versucht nach einigen internen Streitereien, wieder an die glorreichen alten Zeiten anzuknüpfen. Ob das gelingt, muss jeder für sich entscheiden – aber das Album lässt sich definitiv hören.

Gerade die Anfangszeit vom WU-Tang Clan war prägend für die Hip Hop Szene. Mit Klassikern wie „C.R.E.A.M.“, „Protect Ya“ Neck oder später „Gravel Pit“ konnten sie viele Menschen für Hip-Hop begeistern und sorgen mit diesen Tracks auch heute noch auf jeder Party für Ekstase.

Aber die Jungs setzten nicht nur in Sachen Musik ein Zeichen, sondern gründeten mit Wu-Wear ihr eigenes Klamottenlabel und sind damit ein Vorbild für viele heutige Musiker. Wie viel Awesomeness im Wu-Tang Clan vereint ist, zeigt sich in diversen Soloprojekten der einzelnen MCs.

Egal ob RZA, GZA, Method Man, Raekwon, Ghostface Killah, Inspectah Deck, U-God, Masta Killa oder Ol‘ Dirty Bastard, so gut wie jeder hat schon ein Soloalbum aufgenommen. Das Besondere am Clan ist, dass sie es geschafft haben, auch nach über 20 Jahren immer noch zusammen Musik zu machen.

Also schnappt eure alten Baggie-Pants, Flexfit Caps und Bandanas, ‚cuz Wu Tang Clan ain’t nuthin‘ to fuck with!!!

WU-TANG CLAN – “A BETTER TOMORROW” TOUR
Mittwoch, 17.06.2015 – 20:00
Stadthalle Offenbach, Waldstraße 312, Offenbach
48€ inkl. Gebühren – Tickets
Facebook-Event

WU-TANG CLAN: Website – FacebookTwitterInstagramBlogspot

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*