EVENTS, FRANKFURT, SPORT

069BasketballOPEN 2015 – feinster 5on5 Streetball am 30. und 31.05. in Frankfurt

069open-2014-phs-header

Mittlerweile sind die 069BasketballOPEN aus der sommerlichen Streetballkarte der Basketballnation nicht mehr wegzudenken. Genau in einer Woche gibt’s in der Philipp-Holzmann-Schule neben legger Wörschtsche, guter Musik, kühlen Bierchen & alten Bekannten wieder ehrlichen Ball von Deutschlands Streetballelite – garniert mit Dunk- und 3-Punkte-Contest. Was will man mehr?!

Eben.

Und dieses Jahr stellen sich dem 5-on-5-Wettbewerb getreu dem Motto “OWN THE CITY” sogar ganze 16 Teams – auch wir sind natürlich wieder mit einem Team (und wohl dem schlagkräftigsten RUN FFM Team aller Zeiten) am Start -, weswegen das Turnier nun auch die Länge von 2 Tagen erreicht. Und wir wären keine Basketballer, wenn wir da dann nicht noch ne Party unterbringen würden – so gibt es in diesem Jahr am Samstag dann die offizielle After Show-Party der 069BasketballOPEN im Adlib über den Dächern Frankfurts.

In den heiligen Hallen der Philipp-Holzmann-Schule geht es zunächst aber den ganzen Samstag noch zur Sache – bei den Gruppenspielen sowie den Qualifikationsrunden für die Dunk- und 3-Punkte-Contests und erstmals einem Zuschauerspiel in den Spielpausen. Ihr könnt und sollt also dann auch mal das orangefarbene Leder durch die Reuse befördern.

069open-2014-phs-01

Am Sonntag gilt es dann, wenn die letzten Vorrundenspiele anstehen und die K.O.-Runde startet. Das Finale des 3-Punkte-Wurf-Contests sowie des Slam Dunk Contest sind die Highlights und runden den Sonntag in den Spielpausen ab.

Abrunden könnt ihr euren Bauch ebenfalls – und zwar am Stand von BEST WORSCHT IN TOWN, die für das leibliche Wohl während des Turniers sorgen. Die musikalische Untermalung liefert erneut der Homie DJ Steph sowie DJ Le Gent!! Brauch ich mehr Argumente??

Falls ja, hier noch das Highlight-Tape vom vergangenen Jahr.

Kommt also rum, wenn erfahrene Spieler aus der Bundesliga, Regionalliga und der amerikanischen NCAA um die Basketballkrone der Stadt Frankfurt kämpfen.

069open-2015-banner

069BasketballOPEN
Philipp-Holzmann-Schule, Siolistraße 41, Frankfurt

Samstag, 30.05.2015
11:00 – Gruppenphase (RUN FFM vs. Urban Classics)
13:20 – 1. QF 3-Point-Contest
14:00 – Zuschauerspiel
14:40 – Gruppenphase (RUN FFM vs. Kings of the City Stuttgart)
15:05 – 2. QF 3-Point-Contest
15:45 – QF Slamdunk-Contest
16:25 – Gruppenphase

22:00 – MISSION TO HEAVEN, offizielle After Show-Party mit DJ Libster & Bash-O – Adlib, Schwedlerstraße 8, Frankfurt

Sonntag, 31.05.2015
12:00 – Gruppenphase (RUN FFM vs. Ulm’s Finest)
14:00 – Finale 3-Point-Contest
14:30 – 1. Viertelfinale
15:30 – Finale Slamdunk-Contest
16:00 – 2. Viertelfinale
17:00 – Halbfinale
18:15 – Finale

Eintritt an beiden Tagen in der Halle frei
Facebook-Eventkompletter Spielplan

www.069open.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*