EVENTS, FILM & TV, FRANKFURT

Das Leben schlägt zurück: TOKAT Premiere am 24.02.!

tokat-der-film-premiere-frankfurt

Lange hat man nichts mehr gehört – jetzt ist TOKAT, die Doku über Frankfurts Straßengangs der 90er, fertig & feiert diesen Monat noch Premiere.

Die Filmemacherinnen Andrea Stevens und Cornelia Schendel stellen sich der Frage, was heute aus den harten Jungs von damals geworden ist, vor denen sie sich als Teenager in diesen Jahren fürchten mussten. Stellvertretend geben Hakan, Dönmez und Kerem die Antworten, die alle aus dem gleichen beschaulichen Dorf in Ostanatolien stammen.

Während früher das Abrippen ihr Metier war, hat sie das Leben nun – 20 Jahre später – in unterschiedliche Richtungen verschlagen. Der Titel „Das Leben schlägt zurück“ lässt auch darauf deuten, dass sie diese Laufbahn später heimgesucht hat.

Wie ihr im Trailer schon seht, wurde der Film vor zwei Jahren über Startnext gefundet – hier alle Infos zur Premiere.


TOKAT FILMPREMIERE
Mittwoch, 24.02.2016 – 19:30
Metropolis Kino, Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt
Tickets:  8,50€ im Schirn Café
Facebook-Event


Wir sind gespannt, denn laut den Filmemacherinnen gibt der Lebensweg der Protagonisten auch Aufschluss für das Scheitern ihrer Integration. Also: Aktueller geht’s nicht.

TOKAT: WebseiteFacebookTwitter

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*