EVENTS, FRANKFURT, MUSIK

Der Bozz ist back! – Backstage Report vom AZAD Tour-Stop in Frankfurt

Am 02.03.2016 war Azad im Rahmen der „Leben II Tour“ in Frankfurt auf der Bühne der Batschkapp zu sehen. Da es schon einige Jährchen her ist, dass A zu dem Z auf Tour war, war es natürlich Ehrensache für die Rasenden Reporter vom RUNFFM vor Ort zu sein. Wir haben für euch Footage aus dem Backstage Bereich gesammelt und die besten Eindrücke des Konzerts festhalten können!

Runffm x Azad 3Runffm x Azad 10Runffm x Azad 5

Runffm x Azad 8

Mittwochabend. Batschkapp. Frankfurt. Im Backstage Bereich tummeln sich Gäste, Freunde und Familie. Rapkollegen wie Vega & Credibil wünschen ihrem Kollegen alles Gute. Azad hat gute Laune und erweckt nicht den Eindruck nervös zu sein. Noch trägt der BO zwei Zetter sein Lächeln, welches er für den Autritt gegen Sturmhaube und Schutzweste tauscht. In Kürze startet sein Vor-Act Kianush, wenig später fällt der Vorhang – und nach Jahren der Pause steht der Bozz wieder auf heimischer Bühne. Und dreeeeeht aaab!

Runffm x Azad 35

Runffm x Azad 43 Runffm x Azad 37 Runffm x Azad 28 Runffm x Azad 41

Erster Track ist dann auch „Dreh ab“ – und die Menge geht ab, angesichts des fulminanten Bühnencomebacks unserer Frankfurter Rap-Legende. Es folgt ein dynamischer Wechsel aus Klassikern sowie Tracks aus Azads neuntem Soloalbum „Leben II“.

Man merkt, mit wie viel Herzblut Azad nach wie vor präsent ist, welchen Einfluss er auf die Rapszene hat und wie viele verschiedene Leute unterschiedlichsten Alters und Herkunft er vereint.

Runffm x Azad 47

Runffm x Azad 48Runffm x Azad 50 Runffm x Azad 44 Runffm x Azad 45„Ich fand es sehr wechselhaft – teilweise unglaublich energiegeladen und teilweise ein bisschen träge. Die Gäste waren für mich ein Highlight und die alten Lieder haben gut Stimmung gemacht“ – Eva Air.

Neben Jeyz als Azads Backup geben sich als überraschender Gast-Act Gzuz und Bonez aus der 187er Straßenbande die Ehre. Wir waren zwar mit Fotografieren beschäftigt, rasiert hat das Ganz aber auf jeden Fall! „Ich feier Euch übertrieben Frankfurt“ – Azad sieht das genauso.

Runffm x Azad 66Runffm x Azad 63Runffm x Azad 61Runffm x Azad 60Runffm x Azad 20Gegen Ende heißt es (da im 21. Jahrhundert) Smartphones raus und Lightshow zu „Weltbild„. Wer jetzt noch nicht dabei ist, der ist im falschen Raum. Ihr merkt, wir sind etwas parteiisch, aber ihr habt da tatsächlich was verpasst.

Das bzw. der Beste kommt zum Schluss: Großen Shout auch an den Homie und Azads Tour-DJ Bash-O, der uns so eine geile Coverage vom Konzert ermöglicht hat. Danke, Diggi!

Checkt seine Tapes auf Mixcloud & folgt ihm auf Facebook oder Instagram!

Runffm x Azad 22

Und wenn ihr das nächste Mal schon nicht kommen könnt, wenn Frankfurt Schauplatz coolster Events wird, dann folgt uns wenigstens auf Snapchat!

Dieser Post ist in bester Choreo von Yoscha & Turtle entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*