EVENTS, FRANKFURT, MUSIK

Must-See Deutschrapshow: Ufo361 mit drei Shows in Frankfurt

Ufo 361 - Rapper - Studio - by Paul Henschel - www.paulhenschel.com

Ufo361 kommt ins Zoom – aufgrund der großen Nachfrage sogar für drei Shows! Ordentlich feiern lässt sich der bunte Hund der Berliner Rap-Szene. Nicht ohne Grund, denn mit im Gepäck ist seine Mixtape-Reihe „Ich bin ein/zwei/drei Berliner“ – die es in sich hat. 

In unserer neuen Reihe „Must-See Deutschrapshows“ informiert euch Viola über Shows, die ihr keinesfalls verpassen solltet. Ob Trap-Künstler, Rucksack- oder Concsious-Rap. Quer durch die Subgenre des Deutschraps schaut sie, wo Talent und Sympathie in perfekter Balance die Fans mitreißt und spricht ihre Empfehlung aus. Also uffgepasst!

Geiler Move von Ufo361 – lieber drei Mal in Frankfurt antanzen, statt die Location zu vergrößern. Das zollt von viel Überlegung. Sicherlich wäre es wesentlich profitabler gewesen, einfach in eine größere Halle zu wechseln – jedoch mehr Atmosphäre generieren kleinere Locations wie das Zoom.

Eins steht fest: Ufo ist einer der Wenigen, der es geschafft hat, eine eigene Interpretation der Trap/Cloud Welle aus den USA zu kreieren. „Ich bin drei Berliner“ ist seit Freitag draußen und ist ein klassisches Ami-Mixtape: Stolze 27 Tracks rausballern und mal sehen welche Songs überzeugen. Gutes Material liefert Ufo definitiv.

Die zuvor ausgekoppelte Single „Für die Gang“ gemeinsam mit 187-Member Gzuz beispielsweise. Unerwartet grandios überzeugt Gzuz auf dem langsamen Trapbeat und macht durch großartigen Stimmeinsatz eine unfassbar gute Figur. Ufo selbst setzt eine perfekt genuschelte Hook und schafft die notwendige Atmosphere. Überzeugend ist dabei auch die audiovisuelle Umsetzung: Verpixelte Gesichter in einem Low-Budget Video in Straßenrap Ästhetik – Killer.


UFO361
WebseiteFacebookInstagramTwitterYouTube


Auf „Ich bin drei Berliner“ hat der Kreuzberger es geschafft, viele Rapper davon zu überzeugen, Parts auf sein unverkennbaren Sound einzurappen. Nicht alle liefern. Neben Gzuz glänzt vor allem Raf Camora. Aber über Featuregäste seines neuen Releases muss sich hier gar nicht versteift werden, denn jeder Gedanke daran Kult-Hits wie „Scheiß auf eure Party“ live im Zoom zu hören, führt zu Gänsehaut und einen hektischen Blick in den Kalender. Am 5. , 7. und 10. Mai gibt Ufo Shows im Frankfurter Zoom Club. Berlin kommt nach Frankfurt, bevor Frankfurt in der Hauptstadt einfallen wird. Stichwort DFB-Pokalfinale.

Verpassen ist nicht.


UFO361 – BERLINER TOUR
Mittwoch, 03.05.2017 (ausverkauft)
Sonntag, 07.05.2017
Dienstag, 09.05.2017
Einlass 19:00
Zoom, Brönnerstraße 5-9, 60313 Frankfurt
18,00€ zzgl. Gebühren – Tickets
Facebook-Event


Um mit weiteren Events und Konzerten in und um Frankfurt auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir euch unsere Gruppe mit Veranstaltungshinweisen auf Facebook.


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*